Tauchen

Phuket (Thailand)

Meine PADI Open Water Diver sowie den Advanced-Kurs habe ich bei Sea Bees auf Phuket gemacht. Diese Tauchbasis und die Tauchgebiete um Phuket kann ich sehr empfehlen. Viele Korallen und bunte Fische.

Ko Lanta (Thailand)

Ähnlich wie bei Phuket sind auch hier die Tauchgebiete toll.

Nha Trang (Vietnam)

Nicht so gut wie Thailand, aber für ein paar Tauchgänge lohnt es sich auch hier ins Wasser zu gehen.

Hurghada (Ägypten)

Hurghada ist als Stadt alles andere als schön. Aber als Ausgangspunkt für's Tauchen ist es genial. Tolle Riffs mit vielen Fischen. Das Wrack der Thistlegorm ist auch in Reichweite.

Caye Caulker/Turneffe (Belize)

Ich war nur einen Tag tauchen. Das Meer war sehr unruhig, aber die Tauchgänge waren gut.

Utila (Honduras)

Kann ich sehr empfehlen. Viele Riffs sind in einer halben Stunde Bootsfahrt zu erreichen. So kann man am Vormittag zwei Tauchgänge machen und sich dann nachmittags entspannen.

Unawatuna (Sri Lanka)

Tauchen ist hier nicht so professionell wie in Thailand oder Ägypten aufgezogen. Die Tauchplätze waren auch nicht so toll, aber für ein paar Tauchgänge OK.
Nach oben